Aufbewahrung von Tennisbällen, um den Druck am besten zu konservieren?

3 Antworten

Hallo Ordensbruder,

meine Meinung, entweder oder :-) !

Drucklose Bälle, z.B.Tretorn sind natürlich sehr hart halten aber echt lange. Eher ist der Filz kaputt, als das der Druck nachlässt, harte Bälle können aber schnell zum Tennisarm führen.

Die normalen Bälle kosten natürlich mehr, sind auch nach 4-5 Wochen echt platt, sind aber schöner für das normale Tennnisspiel.

Grüße von

S. Hendy

im keller is der luftdruck von aussen größer, also verlieren sie dadurch den druck nicht so schnell... nein es gibt keine möglichkeit. der unterschied wäre so gering dass es auch nichts bringt. aber teste doch mal. leg einen in die gefriertruhe und einen daneben und schau welchen nach einer woche mehr druck hat

Hallo, ich hab hier eine Innovation aus Übersee, bei uns noch unbekannt. Der tennisball-Saver. Das ist eine Dose für 3 Bälle, welche zugeschraubt wird und dabei Innendruck aufbaut. Wir benutzen diese im Club schon einige Zeit, Unsere Hallenbälle vom Oktober haben jetzt noch volle Sprungkraft - Dunlop Fort Tournament! Also Druckbälle. Die Dose kostet so um die 12 Euro, das lohnt sich doppelt, die Bälle halten länger und vor allem du spielst immer mit frischen Bällen. Infos unter tennisstetten at gmx . de