Aufbau Zahnschmelz: Welche Zahnpasta oder Methode ist die beste zum Aufbauen des Zahnschmelzes? Erfahrungen?

5 Antworten

Die gelbe Zahnfärbung hat nicht zwangsläufig mit dem kaputten Zahnschmelz zu tun. Ich selbst habe einen so stark angegriffenen Schmelz, das er mittlerweile nachweislich nichtmehr vorhanden ist. Trotzdem hab und hatte ich nie gelbe Zähne. Man merkt es eher an der härte eines Zahnes. Die wenigsten glauben wie weich ein Zahn weren kann ohne Zahnscmelz. Nach sehr viel Fruchtsäure etc. gab es schon Tage wo ich mit dem Fingernagel ganze Schichten vom Zahn ablösen konnte.

Mir ist bislang keine Lösung in meiner Situation bekannt. Stärkung des Zahnscmelzes ist schwer, wenn nix da is zum stärken!

Versuch Biorepair,weil meine Bekannte hatte das auch und sie sagte sie wäre super und hilft dagegen.Die Zähne macht sie auch weißer.

Ich hatte auch verfärbte Zähne. Ich kaufte mir eine Ultraschallzahnbürste (Waterpik oder Sonicare) und nach ein paarmal putzen verschwanden die Verfärbungen. Eine Dentalhygienikerin arbeitet auch mit Ultraschall. Also diese Ultraschallzahnbürste würde ich auf keinen Fall mehr hergeben oder mit etwas anderem putzen! Ich hatte vorher eine elektrische Oral B-Zahnbürste (nicht Ultraschall), die hat verursacht, dass das Zahnfleisch zurück ging. Seit ich eine Ultraschallzahnbürste benütze, hat sich mein Zahnfleisch wieder regeneriert. Also..!! Von meiner Seiet nur zu empfehlen! Zudem habe ich vor ein paar Tagen eine Werbung im Fernsehen, dass es jetzt neu eine Zahnpaste geben soll, die den Zahnschmelz wieder aufbaut. Freundliche Grüsse Susan

Ich habe sehr empfindliche, freiliegende Zahnhälse und habe von meiner Zahnärztin den Tipp bekommen ELMEX Sensitiv zu nehmen, weil diese eine sehr feinen Putzkörper (Schleifmittel in der Zahnpasta) hat. Damit wird das bischen Zahnschmelz was sich noch erhalten hat nicht gleich weggeputzt. Ich muss sagen, seit dem (2 Jahre) habe ich keine Probleme mehr mit heiss/kalt und keine kariösen Erscheinungen an den Zahnhälsen. Wenn ich aber 4 Wochen eine andere Zahncreme nehme merke ich wieder Rückschritte. (Dies ist keine Werbung für o.g. Produkt, sondern meine ganz persönlichen guten Erfahrungen - Aber, was für mich gilt muss nicht für Andere gelten - somit keine Haftung)

hm also ich benutze elmex gelee. die gibts beim zahnarzt oder in der apotheke. glaub die heißen fluoridzahncremes. aber es gibt no-names die genauso gut sind und deutlich billiger.

Was möchtest Du wissen?