Auf welche reihe muss ich bei Nährwerttabelle achten?

 - (essen, Diät, Eiweiß)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm grundsätzlich immer pro 100 g, das mach Sinn und bringt auch nicht alles durcheinander. Du solltest Dir - vielleicht machst Du es ja auch schon - ein Ernährungstagebuch führen um alles im Griff zu haben. Und damit Du nicht hin und errechnen musst, gibt es das schon Online. Dort kannst Du den Strichcode EAN in die Suchoption eingeben und hast es dann vor dir, kannst die menge eingeben die Du tatsächlich zu dir nimmst, womit auch eine Tagesplanung machbar ist. Ich benutze das jetzt seit Jahren, weil ich wie Du die Anabole Ernährung mache.

http://fddb.info/

Je nachdem, was du wissen willst. Wenn du mehrere Produkte vergleichen willst, sind die auf 100 g bezogenen Angaben am übersichtlichsten.

Wenn du wissen willst, wieviel Gramm Kohlenhydrate oder Eiweiß du mit dem Verzehr einer ganzen Portion zu dir nimmst, dann nimm die auf die Portion bezogenen Angaben.

Das ist eigentlich egal, am einfachsten wäre es aber, sich nach den 100g-Angaben zu richten. Die zweite Spalte ist ja nur umgerechnet auf 400g, am Verhältnis ändert sich nichts. Da aber dieser "pro Portion"-Kram Schwachsinnig ist, nimm die erste.

Was möchtest Du wissen?