auf was muss ich beim arbeiten am laptop oder pc achten, damit ich mir keine sehnenscheidenentzündung hole(handhaltung etc.)?

3 Antworten

Dpi so einstellen, das du nur dein Handgelenk benutzen musst und dieses auch nur so doll, dass es nicht wehh tut. Hand möglichst gerade halten nicht verkrampft. So mach ich das und ich zocke seit über 10 Jahre ohne Probleme. Aber welche die drauf anfällig sind haben solche extra Handschuhe dafür, weis aber nicht wie die heißen musst du mal googlen.

Es gibt speziell ergonomische Mousepads, wenn du sowas nicht hast, achte darauf dass du regelmäßig Pausen machst und dein Handgelenk gerade hältst. Versuch zudem nicht zu verkrampfen.

Ich glaube nicht das du damit Probleme bekommst ich arbeite selber mehrere stuunden täglich ergo maus ist ganz cool. Aber pass auf das dein Rücken grade ist :-)

Was möchtest Du wissen?