Auf tampons umsteigen?

5 Antworten

Vielleicht wären Tampons mit Einführhilfe wirklich besser für dich.

https://www.amazon.de/Tampax-Tampons-Applikator-Super-Plus/dp/B00MY5S8SA

Beim Herausziehen solltest du bei den Tampons eigentlich gar nichts spüren, zumindest nicht, wenn sie vollgesogen sind. Die entfernst sie wahrscheinlich zu früh.

Ich werde die auch versuchen. Danke🤗

Es gibt Tampons (von ob) mit einer Einführhilfe.
Wenn es weh tat beim Rausziehen ist der Tampon vermutlich noch zu trocken. Dann kann das schon sehr unangenehm sein.
Du kannst den Tampon mehrere Stunden tragen (2-4).
Ansonsten versuch es mit der kleinsten Größe.

Wenn das auch mit den Minis nicht geht, dann sprich beim nächsten Termin mit deinem FA.

Versuch einfach mal nur zu Periodenanfang Tampons zu nehmen, dann wenn die Blutung eben am stärksten ist

Hallo,

alle deine Fragen zu Tampons - auch zum richtigen Einführen und Rausholen - werden dir hier beantwortet:

herzensschwester.de/

:-) AstridDerPu

Kauf mal normale Vaseline (DM, Rossmann...) und steck den Tampon leicht vorm einführen in die Vaseline... damit rutscht er prima... Etwas Übung und du kriegst das hin!

Vaseline habe ich auch, habe aber gelesen, dass es angeblich nicht so gut ist bzw dass es die schamflora schädigt.