Auf mein Zeh was draufgefallen am Freitag nun ist er blau und eitert?

5 Antworten

Könnte es sein, dass sich der Nagel "abhebt"? Das ist recht schmerzhaft - also wird Dir kaum etwas anderes übrig bleiben, als am Morgen zum Arzt zu gehen.

Nein würde ich nicht denken.  Er ist etwas geschwollen und blau. Nicht nur fer nagel tut weg sondern auch das Gelenk

@Judith257

Schmerzen im Gelenk können von der Schwellung sein, die durch die Verletzung und die Entzündung entsteht. Abheben wird sich der Nagel nach 2 Tagen noch nicht, kann aber noch kommen.

@Judith257

Und wo sitzt der Eiter?

@wilees

Komplett unter dem nagel also der ganze nagel ist betroffen kommt überall was raus

@Judith257

Also ist der Nagel dabei sich abzuheben. Das "schmerzende" Gelenk dürfte der geringere Schmerz sein.

Somit darfst Du Deinem Arbeitgeber einen Arbeitsunfall meldem.

@wilees

Also nachher lieber zum Arzt?

Das kann auch eine Nagelbettentzündung sein. Damit ist nicht zu spaßen. Wenn das vom Chirurgen nicht operiert wird, kann sich die Entzündung ausdehnen. Ab zum Chirurgen, Termin für eine OP vor Ort geben lassen und dann wirst du eh erstmal 3-4 Wochen krankgeschrieben. Aus eigener Erfahrung.

Du MUSST damit gleich morgen früh zum Arzt. Kann sein, dass der Zehnagel entfernt wird, damit das Nagelbett heilen kann.

Gute Besserung!

Vielen Danke, Tipps was ich bis dahin gegen die Schmerzen machen kann. Schmerztablette hilft nicht

@Judith257

Ich habe in meiner Verzweiflung damals einen kühlen Lappen drumgewickelt. Ob das richtig war, weiß ich nicht, wollte nur irgend etwas gegen diese schlimmen Schmerzen tun.

@critter

Eiter bedeutet Entzündung. Da ist Kühlen genau richtig. Darf ruhig ein Kühlpack oder ein Plastibeutel mit Eis sein, aber niemals direkt auf die Haut, sondern immer in einem Waschlappen.

Gegen die Schmerzen darf es ausnahmsweise auch Ibuprofen 800 sein.

@mariontheresa

Schon genommen hilft nicht ich versuche zu kühlen was extrem schmerzhaft ist

@Judith257

Es darf nicht zu kalt sein, sei ja vorsichtig! Und das Medikament wirklich auch nicht innerhalb von 10 Minuten, vielleicht schwächt die Tablette auch nur die Schmerzen etwas ab. Es wird so oder so eine unruhige Nacht für dich werden.

@critter

Ich weiß aber die  Tablette habe ich 22Uhr genommen

Ab zum Arzt - sofort!

Geh zum Arzt!!