Auf Kaugummiverpackung steht "Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken"

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Verzehr ist in diesem Falle das Kauen gemeint.

Die Inhaltsstoffe des Kaugummis, die dem Gummi den Geschmack geben, könn(t)en abführend wirken wenn man zuviel innerhalb kürzerer Zeit davon kaut. Also wenn du dir in 2 Stunden 2 Päckchen reinziehst beispielsweise.

Jeder Mensch reagiert anders empfindlich. Mancher würde wohl schon auf dem Klo sitzen nach einem halben Päckchen am Tag, andere müssten innerhalb weniger Stunden wohl mehrere Päckchen kauen.

Es ist das kauen vom Kaugummi gemeint, es gibt Menschen die Abführend darauf reagieren...gutes kauen :-)

die dinger enthalten vermutlich irgendwelche süßstoffe, die durch den speichel löslich sind, das gummi runterschlucken mußt du NICHT, um evtl. nervige flitzekacke zu bekommen.

Wenn du den Kaugummi runterschluckst, gibts wohl eher ne Verstopfung ;-) ;-) ;-)