Auf FSJ vorbereiten (Dermatologie)?

3 Antworten

Hi,

Habt ihr Buchtipps, die sich speziell mit Hautkrebs und der Verarbeitung von Blut beschäftigen?

Besonders hochtrabende Literatur würde ich für einen Laien ohne spezielle Vorkenntnisse im Rahmen eines FSJ nicht empfehlen. Diese setzt nämlich in aller Regel ein gewisses "Grundwissen" voraus.

Besonders anspruchsvolle Aufgaben wird man einem FSJler ohne Ausbildung nicht übertragen - das ist rein rechtlich schon nicht möglich.

Wenn Literatur, dann eher grundlegende Bücher hinsichtlich Anatomie und Physiologie, z.B. Mensch Körper Krankheit aus dem Elsevier-Verlag. Damit kannst Du zumindest einige Grundlagen erlernen und, auch ganz vorteilhaft, die medizinische Terminologie.

LG

Kümmer dich lieber erst einmal um deine Magersucht, denn mit dem abgemagerten Körper wirst du einen Arbeitstag kaum überstehen.

Arbeit kostet Energie, die der Körper auch erhalten muss.

Ich bin nicht mehr untergewichtig. Besitze einen BMI von 18,6 und die Bilder sind von einer meiner ehemaligen Mitschülerinnen.

@Upsanddowns2

Die Grenze zwischen Untergewicht und Normalgewicht liegt bei einem BMI von 18,5. Also solltest du dir auf deine 18,6 nichts einbilden... bist dann halt an der unteren Grenze vom Normalgewicht.

@nichtsonett

Danke für die Glückwünsche.

@nichtsonett

Bild dir mal nichts auf deine 'Kenntnisse' über Anorexie ein und leiste mal einen konstruktiven Beitrag.

@Upsanddowns2

Sorry, aber solange du leugnest, ein Ernährungs- und Gewichtsproblem zu haben werde ich meine Meinung äussern.

"Blut verarbeiten"

träumen ist erlaubt.........verarbeiten ? du darfst die Proben ins Labor bringen.

früher nannten wir das "Einbildung"

Ich darf die tatsächlich mit Pufferlösungen versetzen...

@Upsanddowns2

alles gute dir ! bitte Handschuhe anziehen......

@ischdem

Pf, was soll das? Medizinerarroganz mal ablegen, danke!

Was möchtest Du wissen?