Auf einer Skala von 1-10 wie sehr weh tut eine Tattoo Nadel?

12 Antworten

So

Ein guter Tätowierer sticht dein Tatto (wenn es ein bild sein soll) mit 3 verschiedenen Nadeln

meine macht das immer mit einer sehr dünnen und feinen die tut dann wirklich fast nicht weh so 1-2

dann eine die ist etwas dicker das tut dann schon etwas mehr weh also so ne 3-4

und dann gibt es noch die wundertolle schattier nadel womit die wie es schon sagt Schatten gemacht werden und diese Nadel wird wirklich wie ein Buntstift benutzt und die stelle wird ausgemalt und mit der Nadel hin und her gerieben. ich finde das ist das absolut schmerzhaftestes und fast nicht zum aushalten also so ne 11

habe mir vor 2 Tagen ein neues Tattoo auf den rücken stechen lassen. das hat insgesamt 5H gedauert. also wirklich extrem lange. und irgendwann kann man es halt nichtmehr aushalten dann muss halt die betäubung her.

Aber wie es schon die anderen gesagt haben es kommt immer auf die empfindlichkeit und die stelle des tattoos an.

und wenn du dein tattoo wirklich willst, dann hältst du das auch aus.

MFG A.

Das kommt ganz darauf an, WO man das Tattoo haben will. Am Handgelenk, Hals, Ohr, etc. ist es etwas schmerzhafter, als beispielsweise am Oberarm.
Ich habe eins am Oberarm und habe die Nadel kaum gespürt. Das hat nur ein bisschen vibriert.
Und da hat auch jeder ein anderes empfinden.

Also wenn ich mein Tattoo auf die Skala setze, dann wäre es die 1. Also absolut nicht schlimm.

Erstmal Frage ich mich wie du zu der Skala kommst da ein Messerstich erstens nicht die Spitze ist und zweitens auch sehr verschieden Schmerzen kann. Wie sehr es weh tut hängt ganz von dir persönlich ab und von der Stelle. Nach der Stelle kannst du mal googeln da gibts Bilder wo gezeigt wird wies wo wehtut. Bist du schmerzempfindlich? Und natürlich kommts auch auf sie länge der Sitzung an da es zum Ende oft heftiger wird. Ich schließe mich vom Schmerz den Leuten hier an aber allegemein kann man glaube ich sagen dass der Schmerz nicht zu schlimm ist wenn du dein Tattoo willst wenn das der Fall ist kommst du durch.

Das schlimme ist nicht der Stich der Nadel sondern die Dauer des Stechens der Schmerz ist etwa eine 6 aber 2-3stunden ist fast schon Folter

Der Vergleich zwischen "Feder" und "Messerstich" für das Stechen eines Tattoos ist sehr schlecht gewählt und ziemlich sinnlos...

Das Schmerzempfinden der Menschen ist zudem sehr verschieden. Außerdem spielt auch die Dauer der Sitzung eine Rolle sowie die Nadeln, die verwendet werden.
Und auch die Stelle spielt eine wichtige Rolle.

Wenn du meine persönliche Einschätzung auf einer stinknormalen Skala von 1-10 willst:

Ferse: 1

Fuß: 3

Nacken: 1

Rippen: 8

Oberschenkel: 6

Handgelenk: 3