Auf die Zunge gebissen nach Krampfanfall?

5 Antworten

Wenn das "Loch" noch stark blutet, solltest du zu irgend einem Chirurgen, der in deiner Nähe ist (Notaufnahme zum Beispiel). Das sollte man dann in einer vernünftigen Zeit anschauen und ggf. versorgen. Wenn sie das dort nicht selbst können, werden sie dich zum diensthabenden HNO oder Kieferchirurgen oder Zahnarzt (Oralchirurgen) schicken.

Wenn das Loch nicht mehr (stark) blutet, sondern einfach ein Loch ist, kannst du zu deinem Hausarzt. Die Zunge ist sehr gut durchblutet - das heisst die Verletzungen heilen gut, aber eine Bissverletzung blutet ordentlich und die Zunge wird anschwellen. Das kann gerade bei seitlichen Bissen ziemlich unangenehm sein.

Danke für die Antwort

Ich würde zu deinem Hausarzt bzw allgemein Mediziner gehen

Ich denke, ein HNO-Arzt, beim Neurologen warst du hoffentlich schon.

Ich vermute zu einem Chirurgen, am besten im Spital

Ich würde sagen Hals-Nasen-Ohrenarzt !