Auf Dauer AU

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist er nur berufsunfähig? Dann könnte er ja eine Umschulung machen. Oder ist er wirklich erwerbsunfähig? Das ist ein Unterschied. Das muss aus der Bescheinigung genau hervorgehen. Solange er noch irgendetwas tun könnte, kann er sich natürlich arbeitslos melden und eben entweder als Hilfsarbeiter eine Stelle suchen oder an einer Umschulungsmaßnahme teilnehmen.

Arbeitsunfähig

Muss er sich mal ausrechnen lassen, womit er günstiger kommt.