Aubergine grün unter der Schale ist das giftig?

4 Antworten

"Direkt unter der Schale" interessiert bei einer Aubergine eigentlich sehr wenig - interessant ist lediglich das Äußere (und ich habe auch noch keine unreifen Auberginen im Handel gesehen - eher überreife, die innen schon ausgeprägte Kerne hatten und braun wurden).

Willst du die Aubergine etwa schälen?

Gruß Ragnar

yummy82
Fragesteller

nein, ich will die nicht Schälen, aber schon beim in Scheiben schneiden, sehe ich ja, dass die eben noch grün ist unter der Schale. Von Tomaten und Kartoffeln kenn ich es, dass das Grüne weggeschnitten werden soll. Da in den Auberginen der gleiche Stoff, Solanin, drin ist, dachte ich , das sei auch an der Farbe erkennbar.

Nein ist nicht giftig und ganz normal.Außerdem nutzt man die Schale bei den meisten Gerichten mit. Nur wenn sie außen noch grün ist ist es nicht gut nur so was kauft man gar nicht erst.

LG Sikas

Aubergine schälen - so machen Sie es richtig

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Kannste ohne schlechten gewissen essen, nur mich nicht dazu Einladen(mag ich überhaupt nicht).