attest wegen warze

5 Antworten

Ich hab sie mir früher mal wegschneiden lassen... aber das ist mit Schmerzen verbunden... mein Hautarzt hat mir daher so Pflaster verschrieben, die man auf die Stelle klebt und die Haut aufweicht... dann kann man es abtragen,... ist zwar ne langwirige Sache... aber es geht. Ob man allerdings nen Attest bekommt ist fragwürdig

Zum einen kann ich dir sagen, dass so eine Dorn (Stiel?)-Warze extrem schmerzhaft sein kann. Wenn die auf nen Nerv drückt, dann kannste kaum auftreten, geschweigedem richtig laufen.

Mei Hautarzt hat sich damals aber sehr schwer getan, als ich ihn wegen der Schmerzen ansprach. (Allerdings war bei mir keine Krankschreibung notwendig, ich mußte nur sitzen).

Sprich ihn "vorsichtig" drauf an, dass du nen Krankenschein bekommst.

Erkläre dem Arzt die Situation, er wird dir ggf.ein Attest ausstellen. (Vielleicht kannst Du auch trotz Behandlung laufen, das weiß ich leider nicht.)

Warum überläßt du die Art der Behandlung nicht einfach mal dem Hautarzt deines Vertrauens?

Es gibt verschiedene Arten und Möglichkeiten um solche Dornwarzen zu entfernen...

Ob du damit ein Ich-kann-vor-Schmerzen-nicht-laufen-Attest bekommst, steht in den Sternen...

Wenn du es bekommst, darfst du dich aber auch während der Zeit nicht irgendwo unterwegs zu Fuß erwischen lassen...

Na dann - alles Gute

Warum machst Du Dir so einen Kopf?

Geh morgen einfach zum Hautarzt und frage den. Wenn das behandelt wird und Du wirklich nicht auftreten kannst, wirst Du wohl für ein, zwei Tage krankgeschrieben werden.

Hört sich so an, als würde die Warze just zur Projektwoche extrem nerven ;))

...da denk ich aber seeeeeeehr ähnlich!!!