Attest vom Arzt für die Schule,bin aber nicht transportfähig.Gibt es Möglichkeiten von Zuhause aus einen Attest zu bekommen?

15 Antworten

Es gibt 4 Möglichkeiten

1. Du reißt dich dann mal kurz zusammen und gehst zum Arzt, wenn es dir so schlecht geht, sollte das ja auch in deinem Wunsch sein, dass ein Arzt über dich drüber schaut und sagt, was du hast, was du nehmen kannst usw.

2. Du rufst bei deinem Arzt an und fragst ob dieser Hausbesuche anbietet, ob das jeder Arzt zu jeder Zeit macht, weiß ich leider nicht.

3. Du rufst den Notarzt und lässt dich ins Krankenhaus liefern. Da bekommst du auch eine Bescheinigung, dass du im KH warst, sollte der Schule auch ausreichen.

4. Du machst nichts von den 3 genannten Punkten, bleibst daheim im Bett liegen und fehlst unentschuldigt, was ich dir nun mal nicht raten würde.

Wenn es wirklich soooooo schlimm ist, wie du es hier darstellst, solltest du längst im Krankenhaus sein. Zumindest aber hätten deine Eltern den Hausarzt anrufen müssen, um Rat einzuholen oder einen Hausbesuch zu veranlassen. Statt dessen scheinst du es vorzuziehen, erst mal in aller Ruhe zu posten und Laien zu fragen.

Von wegen "nicht transportfähig". Das nehm ich dir nicht ab.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit einen Attest zu bekommen?

Ohne dass dich ein Arzt untersucht hat? Nein!

Ich hab öfter solche Bauchschmerzen, bin deswegen auch schon beim Arzt gewesen.

Hab ein Medikament verschrieben bekommen, hilft, aber nicht genug.

Normalerweise können meine Eltern mich fahren, aber die sind heute nicht da und laufen kann ich mit den Bauchschmerzen nicht.

Wenn du deinen Hausarzt tatsächlich nicht selbst aufsuchen kannst, erkundige dich, ob er auch Hausbesuche anbietet. Ansonsten kannst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der 116 117 erreichen und zu dir nach Hause bestellen. Der kann dich vor Ort behandeln und wird zumindest einen kurzen Arztbericht anfertigen, ob dieser auch Atteste ausstellt, weiß ich leider nicht. Seinen Bericht können aber deine Eltern dem Hausarzt vorlegen, sodass der wiederum eventuell ohne weitere Untersuchung ein Attest für dich ausstellt, das erfragst du am besten auch im Voraus.

Das wird schwierig, vor allem für die zurückliegenden Tage. Woher soll der Arzt wissen, das es dir da schon so schlecht ging?

Für (ab) heute: Ruf deinen Hausarzt an und schildere ihm die Lage, manche Ärzte bieten auch Hausbesuche an. Ansonsten ruf den Ärztlichen Bereitschaftsdienst an.

wenn es so schlimm ist wie du das beschreibst, solltest du den Notarzt anrufen, dann wird das auch was mit dem Attest.