Attest Fußball

4 Antworten

Ersteinmal würde ich Dir raten, zum Hausarzt zu gehen. Entweder, er führt die Untersuchung selbst durch, oder er gibt Dir eine Überweisung. So oder so ist es ein sicherer Weg.

Zu 2.) Ich habe sowas zwar nicht hinter mir, aber ich denke, dass er Deinen Gesundheitszustand sowie Deine Fähigkeiten dazu testen wird. Das wird sich aber zeigen, wenn es soweit ist ;-)

ich glaub dafür musst man aber mindestens 16 sein.. und ganz ehrlich ich würds lassen, im Zweikampf hast du keine Chance mit 15 wirst eh nur umgehauen.

meme88
Fragesteller

aber danach das jahr (mit 16) also ab sommer 2014 muss ich eh von b-juniorinnen zu den damen. weil es gibt hier keine a-jugend für frauen -.- und ich will mich jetzt schon mal dran gewöhnen.

ja aber ich glaube mit attest darf man auch schon mit 15.

das macht ein sportarzt

das nenne ich wieder typisch deutsche bürokratie.

in anderen ländern gibt es auch 15 jährige die es dürfen.

so wird dieses land wohl kaum wieder fussball weltmeister ;)