Attest für die schule? 1?

5 Antworten

Wenn der Hausarzt kulant ist dann ja. Also bei meinem Hausarzt wäre das sicher kein Problem, zumal du ja nichts dafür kannst, dass du dir heute kein Attest holen kannst. 

Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, dann geh doch einfach zu einem anderen Arzt in der Nähe, und erkläre ihm die Situation, dann wird dieser dir ein Attest ausschreiben.

Hat die Praxis einen Anrufbeantworter geschalten ? 

Wenn ja hinterlasse eine entsprechende Nachricht und gehe morgen früh unverzüglich in die Praxis . 

Maximal 1 Tag darf , in Ausnahmefällen, ein Attest zurück datiert werden . Das die Praxis heute geschlossen ist....für mich ein klarer Ausnahmefall. Ich denke also das sollte machbar sein. 

Viel Glück . 

Rückwirkend darf ein Arzt normalerweise kein Attest ausstellen. In diesem Fall wird er vielleicht zwei Augen zudrücken.

Ärzte dürfen rückwirkend keine Atteste ausstellen.

Such dir einen anderen Arzt der heute geöffnet hat.

Es gibt noch die Notfallpraxis, die hat immer offen.

bei meinem Hausarzt nicht

Was möchtest Du wissen?