Atmung-Probleme?

4 Antworten

Das klingt danach, als wären da irgendwelche Wirbel verklemmt, und du bräuchtest mal eine Physiotherapie. 

Hyperventilation dagegen ist durchaus psychisch und hat mit dem anderen sicher nichts zu tun.

Lass dich mal von einem Orthopäden gründlich untersuchen. Das muss nicht mal mit deinem Schichtdienst zu tun haben, sondern vielleicht auch mit deiner körperlichen Haltung den ganzen Tag, die ja nichts mit der Schicht zu tun hat.

Wenn du die Möglichkeit hast, nicht mehr zu schichten, ist das aber sicher entspannter für dich. 

Gute Besserung!

Es kann so viel sein. Vielleicht ist es dein Brustwirbel, vielleicht klemmt sich da immer wieder iwas ein, vielleicht trainierst du zu viel Rücken und den Bauch nicht genug oder du machst gar nichts für deinen Körper. Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Ferndiagnosen sind gefährlich, geh zum doc. Wenns mal ganz schlimm sein sollte, aufm Rücken auf den Boden legen

Ich hatte ähnliches. Versuche doch das Alphabet so lange zu sagen wie es geht also: aaaaaaaaaaaaaaaa beeeeeeee... usw.
oder man kann auch einfach nur solange ausatmen wie man kann.
Das ein paar Tage lang machen. Aber wenn es nicht besser wird einfach mal zum Lungenarzt.

Lass mal Deine Wirbelsäule checken Klingt nach ner simplen Blockade.

Was möchtest Du wissen?