Atest beim Arzt holen?

5 Antworten

Attest für wen? Schule, Arbeitgeber, Ausbildungsbetrieb? Hast Du gleich heute morgen angerufen und Dich krank gemeldet? Wenn Dir der Simulant nicht schon aus den Augen kommt oder Du Stammgast bei Deinem Hausarzt bist, dürfte es kein Problem geben, eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für 1 Tag rückwirkend zu bekommen.

Beste Antwort

Ausbildungsstelle - hab mich heute morgen auch gemeldet.
Aber bin sofort weiter schlafen gegangen weil es mir nicht gut geht.

Heute morgen hatten sie auf
Der Arzt "kann" morgen ein Krankmeldung aushändigen auf der er auch den gestrigen kranktag bestätigt

Heute Morgen hatten die Ärzte ganz sicher auf. Da hättest du gehen müssen. Ich kenne keinen Arzt, der rückwirkend ein Attest ausstellt.

Wenn man krank ist schlendert man sicherlich zum arzt wenn man sich garnicht gut fühlt ✌🏽️

@sLxShows

Wenn man krank ist, sollte der allererste Weg zum Arzt führen.

wenn es einen grund gibt, schreiben ärzte rückwirkend krank. sollte nur nicht zu weit zurück liegen. meiner macht es maximal drei tage rückwirkend.

Rückwirkend wird der Arzt kein Attest ausstellen. Er kann ja morgen nicht beurteilen, wie es dir heute geht.

Aber er kann auch am Mittwoch eine Krankmeldung für zB. Di-Fr ausstellen
Das geht sehr wohl

Nein Attest gilt immer an dem Tag wo du dort bist und dann weiter

Was möchtest Du wissen?