Asumate 20 - einmal in der ersten Woche vergessen? Sehr hohes Risiko?!

2 Antworten

Hallo AlterIceKeks

Die Pillenpause verkürzen ist überhaupt kein Problem.

Die Einnahme darf nur nie länger als 7 Tage unterbrochen werden.

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

les dir doch die Packunsbeilage durch, da steht alles drinn.

Aber JA, du kannst Schwanger werden vorallem wenn du die Pille in der 1.Woche vergisst da der schutz da noch nicht vollständig da ist.

Desswegen immer in der 1.Einnahmewoche Mit kondom zusätzlich verhüten, auch wenn du in der 2. oder 3. woche eine pille vergessen hast!

Risiko ist da, aber ich würde abwarten und in 2-3 wochen bzw. bis dann wenn du deine nächste mens bekommen tust. Es kann immer was passieren, aber hauptsächlich in der 1. und 3. woche bei einer vergessenen Pille. Aber wenn du sie innerhalb von 12 stunden nachnimmst, keinen durchfall oder erbrechen hast ist das alles kein problem :)

hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen :) Auch wenn es durcheinander geschrieben ist .

Also sollt ich eher Ruhe bewahren? Bin nämlich n hecktischer Mensch :x oder doch besser die pille danach anschaffen?

@AlterIceKeks

Ich bin auch sehr hecktich ...

Was ist rausgekommen?

Was möchtest Du wissen?