Asthma spray ,wie oft darf ich es anwenden

5 Antworten

Immer dann, wenn du merkst, dass die Symptome nicht besser werden oder gar schlimmer. Vorsorglich morgens und abends, wenn du keine größeren Beschwerden hast. Jeweils 2 Hübe...Wenn sich rausstellt, dass deine Atemwegsprobleme bleiben, dann bitte deinen Arzt um eine Asthma-Schulung. 

Hier noch ein interessanter Link: http://www.luft-zum-leben.de/lzl/content/index\_ger.html

Lies den Beipackzettel, auf dem sollte stehen, wie oft Du es nehmen kannst. Ich kenne es so, dass es 4 mal am Tag genommen werden kann. Ist aber bei Deinem nicht unbedingt auch so.

Was auch noch helfen kann, Tee, so heiß wie möglich, in kleinen Schlucken trinken. Außerdem natürlich mit dem Kopf etwas höher liegen.

Also ich habe Asthma und man sollte zwischen dem sprühen so 3-4 Stunden haben so kann es zu herzrasen kommen hatte ich schon wenns sehr schlimm ist dann 2 mal hinternander ok aber wie gesagt frag noch mal bei Artzt so sind nur meine Erfahrungen.

Ruf bitte dazu morgen früh in der Arztpraxis an und frag dort nach!

Eigentlich bekommt man diese Information gleich von seinem Arzt mit!

Zunächst einmal hilft zuhören beim Arzt! Der wird dir sicherlich gesagt haben, wie oft du es anwenden sollst ... ansonsten gibt es den Beipackzettel. Einfach mal reinschauen und lesen. 

Wenn du dir unsicher bist, ruf deinen Arzt an und frag nach.

So schwer ist das doch nicht ...

Was möchtest Du wissen?