Asthma kommt zurück - ist das möglich?

3 Antworten

Asthma ist eine chronische Erkrankung,  die kann nicht einfach so verschwinden. Ich war ungefähr 5 Jahre alt, als ich Asthma bekam. Ich hatte eine Zeit lang eine Kur und hatte jahrelang keine Probleme. Besser gesagt,  ich wusste nicht mal; dass ich Asthma hatte. Jedenfalls hatte ich vor 2 Jahren mir eine Erkältung eingefangen und hatte 1 Monat lang Probleme zu atmen. Da wurde mir gesagt, dass mein Asthma sich wieder aufweisen würde. Es kann wiederkommen.

Bei mir ists auch so. Ich hatte schon als Baby Asthma, ungefähr bis ich 11 wurde. Danach war nichts mehr, hatte halt noch ein Notfallspray, das ist nie brauchte. Vor einem halben Jahr hatte ich eine starke Erkältung, das Asthma ist wieder da. Sogar stärker als davor... Also ja, es ist möglich.

Nein dann hast du einfach keine Ausdauer Asthma kann nicht zurückkommen. :)

Ich schwimme jetzt seit knapp 5 Jahren und hatte nie Probleme ich habe nie eine Trainingspause gehabt... warum sollte dann meine Ausdauer schlechter werden?

Was möchtest Du wissen?