ASS oder eine Zitrone?

5 Antworten

Acetylsalicylsäure ist ein Schmerzmittel und Verflüssigt das Blut und vermindert die gerinnung... Eine Zitrone hat halt viel Vitamin C

Also wird es nicht die gleiche wirkung haben.

Du fragst also, ob Du Aspirin oder Vitamin C nehmen sollst?

Bei Schmerzen: Beides.

Ansonsten nur, wenn Vitaminmangel bestehen sollte - was bei Vitamin C in unseren Breiten kaum vorkommt. Ich gehe mal nicht davon aus, das Du an Skorbut leidest, oder?

Mir wäre nicht bekannt, dass in einer Zitrone das Schmerzmittel AcetylSalicylSäure drin wäre. In einer Zitrone ist Vitamin C. Wenn du AcetylSalicylSäure haben willst, dann musst du Weidenrinde kauen. Da ist sie drin (mehr oder weniger) und kann als Schmerzmittel wirken.

Nein, kann man nicht.

Nein, Zitronen enthalten keine Acetylsalicylsäurs (ASS).