Aspirin vor dem Training (Bodybuilding)?

3 Antworten

Hier steht alles über Aspirin beim Bodybuilding:

http://www.body-academy.com/supplements/aspirin-kurz-ass-im-kraftsport/

Es hat einige Vorteile, aber ist nicht ungefährlich.

Ich hab vor ein paar Tagen noch eine Studie gelesen, das Schmerzmittel wie Aspirin und Ibuprofen bei zu häufiger Einnahme zu Errektionsproblemen führen kann.

Ich glaube nicht das es gut ist vor dem Training Schmerzmittel (egal welches) einzuwerfen. Falls beim Training Schmerz auftritt ist das ja ein Warnsignal vom Körper und hat seine Berechtigung.

Da wär ich sehr vorsichtig. Mikroverletzungen können durch die Blutverdünner leicht zu ernsten inneren Blutungen führen. Eine gesunde Ernährung und ein fester Wille ist neben dem Training das einzige, was man braucht. Ansonsten gilt: Keine Experimente in dem Bereich!