Aspirin vor alkohol?

6 Antworten

Wenn du das nicht ständig machst, ist es kein Problem.

Musst aber aufpassen, Acetylsalicylsäure verdünnt das Blut - der Alkohol kann also etwas stärker wirken...

Und Alkohol erweitert die Blutgefäße. Kein gute Kombination. Ich würde Aspirin weglassen, zumal es gegen Erkältung nicht hilft. - Oder noch besser den Alkohol weglassen !

Wenn Du Dich fit genug fühlst, um Alkohol zu MÖGEN, kannst Du ihn auch trinken. Möglicherweise wird die Wirkung verstärkt, also auf jkeinen Fall danach noch in den Straßenverkehr.

Ich hab mal ein Päckchen Aspirin Complex in einem Cuba Libre aufgelöst und getrunken, da ich üble Kopfschmerzen hatte. Ich war zu dem Zeitpunkt bereits betrunken, die Kopfschmerzen gingen weg, dafür wurde mir total schwummrig und mein Kreislauf sackte ab.

Am besten nimmst du 3 - 4 Stunden bevor du trinkst kein Aspirin mehr. Am nächsten Tag kannst du dann wieder welche nehmen. Hilft auch wunderbar gegen einen Kater.

Es dürfte ja allgemein bekannt sein, dass Medikamente und Alkohol keine gute Wahl sind!

Herzlichen Glückwunsch zum 18.! ♥

Dieee Kombination sollte man gar nicht wählen. Schmerzmittel und Alkohol belasten die Leber extrem und im Fall von ASS wird uu auch der Magen in Mitleidenschaft gezogen.

Was kann ich denn sonst tun das ich mich fit fühle? Hat der aspirin seine wirkung auch nach stunden ?

@kardila

Leider gibts da nur auskurieren.