Aspirin gegen akne?

3 Antworten

Vielleicht wäre es hilfreich, mal Natur an deine Haut zu lassen. Sprich: Wasser und sonst nichts!

Vielleicht spricht deine Haut auf den einen oder anderen Stoff der verwendeten Reinigungs- und Pflegemittel nicht an. Und die natürliche Hautflora sowieso nicht. Also einfach mal versuchen, ganz auf alle Kosmetika zu verzichten. Mach am besten ein Vorher-Foto...und in zwei Wochen mal überprüfen...

Ich nehme überhaupt keine waschlotion sonst was ich nehme nur wasser und das schon immer und ich creme auch nicht mein gesicht ein (was ich auch nicht soll )

@Ginger1234

Das spricht für dich. Aber warum vernichtest du den Schutzfilm deiner Haut mit Säure? :)

@napoloni

Um die verhornungen der haut weich zu machen auserdem ost es ja entzündungshämmend

Salycilsäure, fast das Gleiche wie der Wirkstoff von Aspirin, wird verwendet, um Warzen wegzuätzen. Ich würde mir das zeug nicht ins Gesicht schmieren, obwohl ich wegen der anderen Konzentration die Wirkung nicht einschätzen kann.

Falsch salycilsäure ist in aspirin und nein dafür wird es in sehr hoher konzentration verwendet

@Ginger1234

In Aspirin ist Acetylsalycilsäure, nicht Salycilsäure. Wenn du so genau Bescheid weist, warum fragst du dann?

@Aliha

Setzt sich aus acetyl uns salycilsäure zusammen also sind geringe teile immer enthalten

Und nein ich habe ja nicht nach dem wirkstoff gefragt

Der Wirkstoff in Aspirin heißt Acetylsalicylsäure und wirkt entzündungshemmend. Deswegen hilft er bei Akne. Ob deine Gesichtshaut das auf Dauer verträgt, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass man zerstoßene ASS als Schmerzmittel bei Gürtelrose auf die Haut auftragen kann.