aspirin auf nüchteren magen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gastritis.Ulcus Magenblutung, all das kann man bekommen, wenn man ASS nüchtern einnimmt . Auf die Dauer kommt es dabei nicht an, weil dies individuell ganz unterschiedlich ist. Um mit ASS die Problematik zu vermeiden, sollte man ASS-protect einnehmen, das hat diese Nebenwirkungen nicht.

Das hat normalerweise nichts mit der Häufigkeit zu tun, das hängt eher damit zusammen wie es dir momentan geht, oder eher deinem Magen.

Ich persönlich nehme oft Schmerztabletten auf nüchternen Magen, da ich morgens nur ungern irgendwas in mich reinstopf, dass da was drin ist. Mein Magen hält das ganz gut aus, da ist die erste Zigarette auf nüchternen Magen am Morgen schon eher schlechter vom Gefühl ;)

Nimmst du sie jeden Tag? Wenn ja sollte eher geklärt werden, ob man die Schmerzen nicht anders in den Griff kriegen könnte.

Noch als Anmerkung, habe 2 Wochen Ibuprofen 600 jeden morgen auf nüchternen Magen genommen, war alles okay ;)

Meinen magen geht es schlecht

@Breme

Warum frägst dann? Dann musst was essen bevor du sie nimmst.

Man bekommt einen Magengeschwür.

Was möchtest Du wissen?