Aspartam: wie lange Symptome, nachdem es "abgesetzt" wurde?

2 Antworten

Es ist gut zu wissen, dass man mit dem Problem Aspartam nicht alleine dasteht und das die Leute langsam aufwachen. Ich selber habe über einen Zeitraum von mehr als 2 Jahren regelmäßig Proteinshakes zu mir genommen, die mit Aspartam gesüßt waren. Es traten mindestens 9 Symptome innerhalb dieser Zeit auf, die sich zum Schluß immer mehr intensivierten. Als ich mal abgesehen vom Proteinshake auch sämtliche andere Produkten, die Aspartam enthielten abgesetzt habe, hat sich schlagartig eine Besserung eingestellt. Und es wird jetzt, ca. einen Monat später, immer besser. Zu den Symptomen zählten: Schlafstörungen, Kopfschmerzen und migräneartige Attacken, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten. Artikulationsschwierigkeiten, Sehstörungen, Lichtempfindlchkeit, extreme Müdigkeit und Schlappheit und Reizbarkeit und beidseitiger Tinitus. Ich habe immer wieder Ärzte aufgesucht und nach dem Auslöser dafür gesucht. Bis ich einen Beitrag bei youtube gesehen habe. Es war eine Doku ausgestrahlt bei Fox über Aspartam. Neben dem Eiweißgetränk trank ich auch viel Cola Light und kaute z.B. auch recht häufig Kaugummis. Alle Produkte enthielten Aspartam. Seit dem Absetzen bin ich fast Symptomfrei! Einige kleine Nachwirkungen sind noch da. Auch der Tinitus ist fast weg. Es ist auch für viele andere Krankheiten ursächlich wie Krebs. Wacht auf und erkundigt euch. Hände weg von dem Zeug!!!!

was sind denn eigentlich die Symptome, die du hast und die du dem Aspartam zuschreibst ?

Platt gesagt - MS-Symptome. Sämtliche Ärzte haben nach zig Untersuchungen MS aber ausgeschlossen. Keiner wusste, was ich habe, dann habe ich das mit Aspartam rausgefunden, und sogar Zusammenhänge gefunden. Als ich Aspartam zu mir nahm (und wirklich in extremen Mengen!) tauchten die Symptome zum ersten Mal auf, als ich die Cola "absetzte" wurde es schlagartig /von einem Tag auf den anderen) deutlich besser. Jetzt habe ich wieder mal Cola-Light getrunken, und die Symptome waren so gut wie schlagartig wieder da - nicht ganz so schlimm,wie letztes Mal, aber ich habe auch weniger getrunken. Hab sofort wieder mit der CL aufgehört, und die Symptome wurden erneut besser, aber ganz verschwinden tun sie nicht. Werden aber meiner Meinung nach immer weniger...