Arztbesuch im anderen Bundesland? Ist das in Deutschland ohne größere Probleme möglich?

9 Antworten

Natürlich, warum denn nicht?

Du hast Deine Versichertenkarte und die akzeptiert jeder deutsche Arzt, soweit er Kassenpatienten nimmt, aber das sollten über 90 % der Ärzte sein.

Danke. Danke für eure schnellen Antworten.

Dein Problem würde ja auch in Ludwigshafen und Mannheim gelten ( Rheinland/Pfalz vs. Ba-Wü) oder Ulm und Neu-Ulm ( Ba-Wü vs. Bayern) .

Nee, da kannst immer länderübergreifend zum Arzt.

Du hast freie Arztwahl und kannst mit deiner Versicherungskarte deutschlandweit einen Arzt anvertrauen.

Freie Arztwahl. Hauptsache du hast deine Karte mit und gut ist.

Ja, du kannst auch in einem anderen Bundesland zum Arzt gehen.