Arztbescheinigung Narkose

3 Antworten

Mach Dich nicht so verrückt! - ich weiß Es ist leichter gesagt als getan. :)

Du kannst deinem Hausarzt ruhig von deiner Phobie erzählen, denn er ist nicht nur für physische sondern auch für psychische Leiden der erste Ansprechpartner.

Es bringt dir und den Ärzten wenig wenn Du vor Panik um dich schlägst oder gar schlimmeres.

Ich denke die Bescheinigung wird er ohne weiteres unterschreiben. Ich kann mir nur vorstellen dass er von dir eine Erläuterung der Ängste haben möchte um einfach eine Diagnose stellen zu können um somit eine Indikation zu haben.

Alles Gute für den Eingreift, P.S. ich musste ca vor 3 Jahren auch da durch und Es war wirklich halb so wild und ich bin ein riesiger Angsthase! ;)

Wow, vielen Dank :) Mit so einem lieben Kommentar hätte ich nicht gerechnet, eher sowas wie: Stell dich nicht so an ;)

Ich bin auch total froh, wenn ich das alles endlich hinter mir habe

@locolade

Ach Quark! Gerne. :) Ich hatte auch tierische Angst und habe dann das Beruhigungsmittel "Dormicum" über eine Infusion bekommen. Zack, habe ich geschlafen und nichts von der Entfernung meiner vier Übeltäter mitbekommen. Klar, danach dicke Backen aber wirklich kaum Schmerzen. :) Du packst das und danach ist für immer Ruhe! Hab nur keine Angst mit deinem Arzt zu reden. Er ist dazu da dir zu helfen, nicht um dich zu verurteilen. Toi toi toi!

Der Hausarzt wird dir dass sicher nicht so ohne weiteres unterschreiben, nur weil du das behauptest. Die Zahnarztangst müsste von einem Psychotherapeuten festgestellt und bescheinigt wrrden.

Die Chirurgin hat mich selber zum Hausarzt geschickt. Sie meinte, dieser müsste das unterschreiben und gut ist.

@locolade

Er kann dir das Attest nur ausstellen, wenn er bei dir eine Angsstörung diagnostiziert hat, oder eine Angststörung schon vorher bekannt war. Sonst darf er das nämlich nicht.

Hallo. 😊 Ich musste mir auch alle meine 4 Weisheitszähne ziehen lassen und da ich das auch nicht nur unter örtlicher Betäubung machen lassen wollen (aus Angst) hat meine Zahnärztin mir damals angeboten, mich dafür ins Krankenhaus einzuweisen. Gesagt, getan. War dann auch noch einen Tag drin, zur Kontrolle und konnte dann nach Hause gehen. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die du machen könntest. Denn wenn du danach Schmerzen hast, bekommst du per Tropf schön deine SchmerzMedis und gut ist. Und du bist immerhin unter ärztlicher Beobachtung. Es kann ja immer mal was sein und dann brauchst nicht extra ins Krankenhaus fahren, bist ja schließlich schon da. 😀 Liebe Grüße. ☺