Arzt werden mit 31/32 oder Lehrer sein mit 27/28?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hau rein und werd Arzt! 73%
Ist bisschen schwierig.. 27%
Lass lieber bleiben und werd jünger Lehrer! 0%

12 Antworten

Hau rein und werd Arzt!

gibt viele, die wegen der Wartezeit erst spät anfangen. Das Alter spielt dabei doch keine Rolle- denk mal darüber nach, dass unsereins vllt erst mit über 70 in Rente geht, wenn das so weiter geht. Da ist 32 kein Alter. Außerdem schätzen viele Menschen ältere Ärzte, weil sie oft vertrauenserweckender sind, als junge, dynamische Ärzte, die ihr leben lang nur gelernt und studiert haben, aber nicht viel Lebenserfahrung vorweisen können.

Wo hätte denn die Fragestellerin mehr als gelernt und studiert?

Außerdem ist lernen und studieren auch Lebenserfahrung...

Ist bisschen schwierig..

Ein Kumpel von mir hatte erst mit 25 ABITUR. Was soll er denn sagen? ^^

da würde bei mir ja aber im endeffekt auf's gleiche rauslaufen;)

Hau rein und werd Arzt!

Wenn du dir sicher bist, dass Medizin jetzt wirklich dein Traum- und Wunschstudium ist - und du ein neues Studium finanziell tragen kannst - dann tu es! Sei dir aber vorher auch wirklich 1000% sicher, ob dir Medizin nicht in 3-4 Semestern auch wieder zu doof ist.

Ja, diesmal bin ich mir echt sicher. Studiere Lehramt mit den Fächern Deutsch, Biologie und Chemie. Was ich sagen kann ist nur, dass ich jedesmal wenn wir Praktika in Bio oder Chemie (vorallem in Humanbio) machen, voll begeistert bei der Sache bin und das einfach unglaublich gerne mach und ziemlich spannend finde. Wenn ich hingegen Unterrichtsstunden vorbereiten muss dreht sich mir jedesmal der Magen um (nicht weil ich schlecht wäre.. hatte bis jetzt eigentlich größtenteils immer gute Kritiken).. nur ich hab einfach keine Lust drauf.. Aber du hast in jedem Fall recht, müsste mir wirklich mehr als nur sicher sein! Danke für deine Einschätzung.

Ist bisschen schwierig..

Du solltest auf keinen Fall Lehrer werden da dir das offensichtlich keinen Spaß macht und du noch jahrzehnte in dem Beruf arbeiten müsstest. Was Medizin angeht wirst du aber hohe Anforderungen erfüllen müssen um da überhaupt angenommen werden zu müssen. Wie Reservist schon schrieb bekommst du im Studium keine Wartesemester angerechnet, d.h. du müsstest einen Abischnitt (keinen NC <.<, das heißt Begrenzung) von 1.0-1.1 haben um nach Note eine Chance zu bekommen. Erfüllst du die Voraussetzungen kommt jede Menge Lernstress auf dich zu, aber das wirst du ja bereits wissen.

Hau rein und werd Arzt!

ganz ehrlich: ich studiere medizin und bei uns sind viele so in deinem alter, weil es momentan 6 jahre (ja, jahre, nicht semester) wartezeit gibt. Wer also mit 19/20 abi gemacht hat, ist dann sowieso 25 oder 26. in medizin ist der alterdurchschnitt eher hoch!