Arzt wechseln?

3 Antworten

Das Verhältnis zwischen Arzt und Patient spielt eine wichtige Rolle für den Erfolg jeder Behandlung.

Wenn der Patient nicht mit dem Arzt klar kommt, wird er sich ihm auch nicht ganz anvertrauen. Das stört Diagnose und Therapie.

Sag Deinen Eltern unmissverständlich, dass Du dich bei dem Arzt unwohl fühlst und nicht mit ihm zusammenarbeiten kannst. Deine Mutter findet den Arzt gut, aber das ist nur ihre eigene Meinung. Ob der Arzt für jemand anderen genauso gut ist, hat sie nicht zu bestimmen oder zu beurteilen.

Entweder die Chemie stimmt, dann ist der Arzt für Dich gut, oder die Chemie stimmt nicht, und es wird immer wieder Probleme geben.

Mach das Deinen Eltern klar. Ich hoffe, sie verstehen es.

Die Kunst ist eben auch, die Bedürfnisse der Eltern von den eigenen auseinanderzuhalten ...

Natürlich, aber was soll ich bei einem Arzt den ich nicht mag? Wie soll ich mich denn da vernünftig untersuchen lassen?

@mondschein00468

Eben - sag ich ja. Der gefällt wohl nur deiner Mutter ....

Du hast grundsätzlich freie Arztwahl, allerdings liegen viele Persönlichkeitsrechte bei Deinen Eltern, bis Du volljährig bist