Arzt in Nürnberg und Umgebung, der Cannabis verschreibt?

4 Antworten

München, Dr. Rolf Müller. Nur Privatrezepte.

Berlin, Dr. Eva Milz. Nur privatärztlich tätig.

Dr. Grotenhermen, Rüthen. Nur privat.

Für beide zuletzt genannten Ärzte bestehen nach meiner Kenntnis lange Wartezeiten auf einen Termin.

Ärtze verschreiben das Marihuana nicht so einfach. Das ist ausschließlich für Schmerzpatienten vorbehalten. Sorry.

Stimmt so nicht ganz. Hauptsächlich wird es weiterhin bei Schmerzpatienten eingesetzt, aber seit März 2017 gibt es eine Änderung im Gesetz, nach der jeder Arzt nach erfolgloser Therapie mit anderen Medikamenten und aufgrund der Nebenwirkungen anderer Optionen bei "schweren Erkrankungen" Cannabinoid-haltige Medikamente verschreiben darf (§31 Abs. 6 SGB V).

Bei der Frage, welcher Arzt in Nürnberg dieses Gesetz häufig nutzt, kann ich leider nicht wirklich helfen...

Ich bekomms ja auch wegen meiner Persönlichkeitsstörung, Depressionen und Angstzuständen.

So verrückt das auch klingen mag: Ich habe auch die Diagnosen Asperger Autismus und ADHS, komme ebenfalls aus Nürnberg und mein Anliegen ist auch das Selbe. Ich habe schon ettliche Medikamente durch und die negativen Wirkungen überwiegen. Würde mich freuen mich mit Gleichgesinnten darüber auszutauschen.

klar findest du keinen. du bist nämlich kein patient für cannabis.. cannabis patienten haben viel schlimmere gesundheitliche probleme und SCHMERZEN.....................

Was möchtest Du wissen?