Arzt im Urlaub, Pille

11 Antworten

Normalerweise haben Ärzte die in Urlaub sind Vertretungen bzw. Vertretungspraxen... normalerweise sprechen die das dann auch auf den AB. Und da der Vertretungsarzt in der Zeit dann auch explizit Vertretung für deinen Arzt macht, darf er dir auch einfach die Pille verschreiben soweit er das aus deinen Unterlagen erkennen kann, dass du das Medikament regelmäßig ohne extra Untersuchungen einnimmst

Geh zur Vertretung von deinem arzt. Die hat jeder.

Liebe lovelifes,

Sie bekommen das Rezept von der Vertretung Ihres Frauenarztes, in der Regel ohne Untersuchung. Rufen Sie dort mal an.

Da Ihr Frauenarzt ja im Urlaub ist, gibt es keine Probleme mit der Krankenkasse.

Viele Grüße

dein arzt hat auf jeden fall eine vertretung.

Meine Frau holt sich in so einem Fall das Rezept dann beim Hausarzt. Das geht ohne Probleme. Allerdings stellt der dann nur ein Rezept für einen Monat aus, während der Frauenarzt immer gleich für ein Quartal aufschreibt.