Arzt hat OP verkackt was tun?

3 Antworten

"Ich hab im Moment auch gar keine Zeit dafür ..." Für seine eigene Gesundheit, sollte man sich generell immer die notwendige Zeit nehmen!

Da wir alle, vermutlich auch du nicht, keine Juristen sind einen ( Fach-)Anwalt kontaktieren und das weitere Vorgehen besprechen aber zügig.

Behandlungsfehler - Medizinischer Dienst der Krankenversicherung

medizinischerdienst.de/versicherte/behandlungsfehler

Behandlungsfehler . Patientenschutz stärken . Sie vermuten, Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin ist ein Fehler in der Behandlung unterlaufen? Die…

Verdacht auf Behandlungsfehler: Das müssen Sie wissen ...

verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/...

Das Wichtigste in Kürze: Bei einem Verdacht auf einen Behandlungsfehler sollen gesetzliche Krankenkassen ihre Versicherten unterstützen. Ihre…

Behandlungsfehler I Medizinischer Dienst BW

md-bw.de/fuer-versicherte/behandlungsfehler

Bei der Krankenkasse wird nach einem Gespräch und der Anforderung von medizinischen Unterlagen der Medizinische Dienst eingeschaltet. Unsere…

Der Medizinische Dienst

medizinischerdienst.de/

Der Medizinische Dienst im Gesundheitswesen: Rolle, Aufgaben, Leistungen, Gliederung und Organisation - Für eine gute und gerechte…

Du hast die freie Arztwahl! Wenn Du der Meinung bist, dass es "verkackt" wurde, dann such Dir bitte einen anderen Arzt oder eine andere Klinik. Lass Mediziner drauf schauen, die Deine Verletzung bisher noch nicht gesehen haben und hole Dir eine Zweitmeinung ein.

Bei mir wurde eine simple Blinddarm-OP "verkackt". Es dauerte Monate, bis endlich Ruhe in das Geschehen rund um die Wunde kam. Ich habe dann das Klinikum gewechselt und es wurden tatsächlich Behandlungsfehler festgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung