Arthrose: Welche Geräte darf ich für Training und Muskelaufbau benutzen?

1 Antwort

Frag doch mal im Fitness-Studio nach. In einem guten Fitness-Studio sind Trainer, die jederzeit zur Verfügung stehen. Wenn Du denen sagst, dass Du Arthrose in den Knien hast, wird ein Programm genau für Deine Bedürfnisse zusammen gestellt und Du bekommst auch die Info, wie Du trotzdem Beinmuskulatur aufbauen kannst.

Arthrose mit 17? Hilfe

Hallo, ich bin w und 17 Jahre alt. Hatte mit 10 Jahren einen komplizierten Ellenbogenbruch, wo mir anschließend 3 Nägel zur Fixierung reinoperiert wurden und nach 7 Wochen in erneuter OP wieder herausgeholt wurden.. Hatte einen steifen arm danach, den ich nicht bewegen konnte. Das ging über Wochen bis meine Mutter mich zur Physiotherapie schleppte und ich die Bewegungsfähigkeit nach langer Zeit wiedererlangte. Nun habe ich den Verdacht auf Arthrose, da das gehäuft nach Knochenbrüchen in Gelenknähe auftreten soll. Wenn ich meinen Arm über dem Kopf anwinkle und dann herunterbewege (Bewegung als wenn man linke Schulter berühren wollte) dann habe ich so ein softes Knirschen im Gelenk, das ich im anderen Gelenk nicht habe. Außerdem schmerzt mein Gelenk manchmal nach Belastung.. Das habe ich beim Bergsteigen gemerkt, als ich die ganze Zeit bloß meine Wasseflasche getragen habe, oder nachdem ich meine Handtasche mit einer Flasche Wasser den ganzen Tag getragen habe. Habe es aber auch schon nach meinem Schwimmtraining wahrgenommen, aber es ist allerdings nicht immer, nur manchmal. Zudem habe ich das Gefühl, das ich mehr Knochen im rechten Gelenk habe, der fast etwas spitz herausragt.. Ich weiß nicht, ob das nun erst kürzlich entstanden ist als osteophyten? von Arthrose oder ob das einfach nur etwas komisch zusammengewachsen ist, also der Bruch! Ich werde versuchen ein paar Fotos anzuhängen. Also eins vom operierten Ellenbogen und eins vom Gesunden. Dann noch eins vom operierten von der Innenseite, weiß nicht, ob das wichtig ist.. Zum Arzt kann ich nicht, da ich zur Zeit in Südkalifornien lebe und hier auf eine Highschool gehe.. Werde im Juni zurückkommen! Ich weiß ehrlich nicht genau was ich mir von diesem Post erhoffe, aber vielleicht bekomme ich ja ein paar Einschäzungen Betroffener oder Experten? Ich sorge mich zur Zeit nämlich schon etwas, weil es ja doch schöneres gibt als mit 17 Jahren Arthrose zu haben! Viele Grüße und danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?