Arnica D6

2 Antworten

Arnica wird in der Homöopathie bei akuten Verletzungen mit Schwellung und Bluterguß verwendet, also z.B. wenn man sich den Kopf gestoßen hat oder den Fuß verstaucht, auch nach einer Zahnbehandlung oder anderen Verletzungen.

Das mit der blutverdünnenden Wirkung kommt eigentlich nur zum Tragen, wenn es sich um eine große, blutende Wunde handelt. Eine Riß- oder Schürfwunde nach einem Sturz ist kein Hinderungsgrund, Arnica zu nehmen.

Einnahme im Akutfall stündlich 5 globuli, bei Besserung Abstand länger werden lassen.

Ok ja mir wurden die Weisheitszähne rausgeschnitten und da hab ich arnica 2 Tage vor der op genommen und 5 Tage nach der op auch noch Schwellung und so . Ist das schlimm wegen Blutverdünnung mir wurden zwar die Wunden zugenäht aber trotzdem?

Danke :)

@pleintingerin

Die Wunden heilen trotzdem, keine Sorge!

Gibt es dazu echte Nachweise?

Oder sind das nur Sagen, Erzählungen und Werbebotschaften des Herstellers?

ich geb meinen kids arnika wenn sie sich gestoßen haben als erstversorgung mit kühlen natürlich..... und beulen und blaue flecken gibts somit fast gar nicht.... bei offenen wunden nicht geben ist blutverdünnend !! LG =)