Arme zittern bei Liegestütz usw. wieso?

5 Antworten

Du überlastest Deinen Körper. ich kenne das. Meist hilft mir die Zufuhr von einer Banane, einem Müsliriegel oder manchmal nur ein halber liter wasser...

du musst darauf achten, genug flüssigkeiten zu dir zu nehmen. dein körpergewicht ist zwar angeblich im grünen bereich, aber dein zittern beweist etwas anderes...

Ich trinke halt 0 Wasser :D

@Drake100

du kannst auch milch trinken, aber nicht mehr als 0,5l sonst könnte es probleme geben, oder o-saft oder tee oder oder hauptsache du führst deinem körper flüssigkeiten zu..... extrem wichtig... nicht nur für sportler, auch für denker...

@armabergesund

Okay dann geht es noch klar..

Der Arzt sagte ich sollte mich schonen wegen den Tableten aber ich weiss nicht obs daran liegt

@Drake100

der arzt geht auch davon aus, dass du dich normal ernährst und beim training genug flüssigkeit zu dir nimmst... wenn du nix erzählst und der arzt wie immer nur seinen tunnelblick verfolgt, kann dabei nix gutes für dich herauskommen...

ärzte sind auch nur menschen, die ihre möglichkeiten anders ausschöpfen, als es der Eid des Hypo... mal erdacht hat...

deshalb unterhalte dich mal mit trainern, auch deinem doc, wie wichtig die zufuhr von flüssigkeiten für deinen körper ist....

Deine Muskulatur ist sich diese Anstrengung nicht gewöhnt. Versuche lieber Schonenderes Training für deine Arme durchzuführen

Okay was könnte ich machen ?

Muskelzittern tritt häufig bei der Belastung oder beim Anspannen einzelner Muskeln auf und ist in geringem Maß normal. Wer beim Trainieren oder beim Dehnen aber ein starkes Zittern verspürt, sollte dies als Zeichen des Körpers deuten, dass die betreffenden Muskeln überlastet sind und mit den Übungen pausieren. Genaueres findest Du hier.

https://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/sehnen-baender-knorpel-muskel/muskelzittern

Du hast Pudding in den Armen, deine Muskeln schaffen es einfach nicht diese Kraft aufzuwenden und daher kommt das Zittern.

Gewöhne sie langsam dran.

7.klasse war es z.b nicht so wieso auch immer D:

Du kannst es natürlich mit etwas höher dosiertem Magnesium probieren, schaden wird es dir nicht. Eventuell liegt es aber tatsächlich am Medikament.

Mit 1,78 m 50 kg schwer zu sein ist schon fast eine Kunst.
Kein Wunder, dass deine Arme zittern, du bist ja noch leichter als ich, und ich bin schon ein Lauch sondergleichen.

Mit freundlichen Grüßen👍🏻

Ich kann so viel essen wie ich will passiert nichts ^^

Das sagen viele.😬 Weiss auch nicht, was da los ist.