arme werden nicht stärker beim training?

4 Antworten

Die Brustpresse ist eine Übung für die BRUST, nicht für die Arme, diese werden immer nur anteilig mit trainiert und wenn du bei den Gründübungen nur deine Arme spürst, ist deine Technik grundlegend falsch.

Die Arme an sich müssen aber nicht wirklich stark werden, da ist es sinnvoller viel mit Gefühl und maximaler Kontraktion zu arbeiten. Ich hab mich in den letzten Jahren auch Kraftmäßig in den Armen so gut wie nicht gesteigert, gewachsen sind die dennoch ordentlich. Du kannst ja nicht erwarten dass du von heute auf morgen 10kg mehr bewegst, gerade bei den kleinen Muskelgruppen nicht.

Zumal, 2 Monate ist keine Zeit, da lernst du gerade mal die Bewegungen und du lernst deinen Körper in der Hinsicht erstmal kennen. Das dauert alles seine Zeit.

Grundsätzlich solltest du anfangs versuchen eine gute Ausführung hinzubekommen. Dann kann man irgendwann aufs Gewicht schauen.

Wie viel wiegst du denn? Vielleicht musst du auch mal deine Kalorienzufuhr erhöhen.

Brustpresse ist primär Brust, nicht Arme. Bei der Brust saubere, langsame Technik. Man muss es auf der Brust spüre.

2 Monate sind nichts. Bizeps und Trizeps springen mitunter auch recht spät an. Vielleicht mit Hammer-Curls und Kabel-Pushdowns erst einmal die Arme "dick" machen. Bei Kabelpushdowns die Ellenbogen schön an der Seite fixieren, damit auch nur der Trizeps arbeitet und nicht die Schultern oder sonst was.

  1. Beidseitige Bizeps-Curls.
  2. Trizeps-Dips. Für diese Übung brauchst du einen Stuhl oder eine Sitzbank, ein Sofa oder Stufen.
  3. Up-Downs. ...
  4. 2-2-2-Liegestütze. ...
  5. Step Climbers. ...
  6. Trizeps-Kickbacks. ...
  7. Ruder-Variation. ...
  8. Schulterdrücken.