Arm nie wieder ganz strecken nach Radiusfraktur

4 Antworten

das wird schwer aber wenn du krankengymnastik machst solltest du ihn wieder größtenteils bewegen können aber du wirst ihn nie wieder so belasten können wie frühwer und nicht ganz durchstrecken können also krankengymnastik i s da des einzigste was du tun kanns

Das kann schon sein, dass der Bewegungsumfang eingeschränkt ist / bleibt. Wie stark dies zutrifft hängt oft damit zusammen, ob man neben der Physiotherapie / Nachbehandlung ggf. auch ein sogenanntes Heimprogramm absolviert. Hierzu wurden bereits Studien durchgeführt. Aus diesen ist ersichtlich, dass die besten Ergebnisse mit diesen erwähnten Heimprogrammen erzielt werden.

Es ist zwar nicht angenehm für dich,aber es gibt schlimmeres.Vielleicht ist es ja auch nicht so.L.G.

mein cousin kann den arm auch nicht ganz ausstrecken und erlebt jetzt schon 3 jahre damit.

daran gewöhnt man sich, genau wie er die erste zeit noch sehr vorsichtig mit dme arm war.