arm läuft grundlos blau an

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sich um ein subclvian steel syndrom handeln, besonders der schwindel spricht dafür, gehe schnellstens zu einem Gefässchirogen , der wird ein MRT veranlassen und dann schaut man weiter. Sollte ein operativer Eingriff erforderlich sein kann ich dir das AK St. Georg , Abt. Angiologie in Hamburg empfehlen Chefärztin ist Frau Prof. Dr. Nikol eine Kapazität auf dem Gebiet. Für nähere Info melde dich einfach.

Danke :)sehr hilfreich

Hi! Das weist ganz klar auf eine Durchblutungsstörung hin. Die Ursachen können allerdings vielfältig sein. Etwa eine nervliche Fehlsteuerung (Blutgefäße verengen sich), Lymphstau, ein Verwachsung, die die Gefäße verengt, oder auch Borelliose (falls Du einmal von einer Zecke gebissen worden bist, kann auch schon länger her sein). Jedenfalls unbedingt ärztlich abklären lassen! LG

Danke,einen arztermin hab ich schon so ist das nicht,ich wuesste nur gern im vorfeld ob ich mich auf was ernstes einstellen muss ....

@nikabengali

Naja, wenn es von einer mechanischen Verengung kommt im "schlimmsten" Fall auf eine Op (wobei aber sicher zunächst versucht wird, konservativ zu behandeln). Sprich aber bitte auf jeden Fall Deinen Arzt auch auf Borelliose an - denn das wird als Ursache oft übersehen. Falls Du ein Blutdruckmeßgerät zu Hause hast, kannst Du auch selber gewissermaßen einmal einen "Vortest" machen: Bei einer Verengung der Blutgefäße (der Aorta) ist der Blutdruck bei dem betroffenen Arm deutlich niedriger als beim anderen (also an beiden Armen messen und vergleichen). Alles Gute!

ich würde zum arzt gehen villeicht ist es etwas schlimmes kann man ja wirklich nie wissen

das ist eine frage, die du lieber einem arzt stellst! Auf in die Notaufnahme oder zumindest mal spätestens morgen zum hausarzt.

Geh besser schnell zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?