Arm läuft blau an! HILFE!

11 Antworten

Es gibt Menschen mit einer bestimmten Missbildung der Gefäße im Bereich der Halsdwirbelsäule (=> so genannte "Halsrippe"), bei denen in bestimmter Kopfhaltung die Durchblutung gedrosselt wird und bei denen dadurch bedingt auch die Gefahr einer Axiliarthrombose erhöht ist, denn überall da, wo das Blut extrem langsam fließt, neigt es zum Verklumpen.

Wenn der Arm blau anläuft, ist die Durchblutung blockiert! Nur vom Schreiben kann das nicht kommen. Also ab zum Arzt und klären lassen, ob eine Axiliarthrombose vorliegt.

Also: Hopphopp! Ab zum Arzt, möglichst bald. Unter Umständen muss das durch eine Kontraströntgenaufnahme im KKH geklärt werden, aber es kann lebenswichtig sein!

Hallo, wenn der Arm blau wird bei Anstrengung, dann zeigt das an, dass die Versorgung mit suaerstoffreichem Blut nicht ausreichend ist. Es ist jedoch nicht möglich eine Ferndiagnose zu stellen. Am besten wäre es möglichst schnell einen Arzt aufzusuchen, am besten einen Angilogen (Spezialist für Gefäßerkrankungen), ggf. würde als erster Schritt auch der Hausarzt durch eine Überweisung eine Hilfestellung geben. Wenn das Ganze sehr plötzlich aufgetreten ist, ist es am besten gleich zu handeln.

Du solltest deinen Hausarzt aufsuchen und ihm deine Symptome schildern. Deine Beschwerden können Venen sein die verstopft sind oder anderes. Es kann dafür viele Diagnosen geben. Nur ein Arzt kann dir helfen. Gehe danach, du solltest das nichts schleifen lassen, könnte schlimmer werden.

Ok - danke...

Ich würde aufjedenfall schleunigst zum Arzt gehen! Blau anlaufen kann nur heißen, dass sich das Blut dort aufstaut. (glaub ich, bin kein Arzt) Aber das soll unbedingt von einem Arzt abgeklärt werden!!

Ok o.O

geh auf jeden fall zum arzt,dass ist nicht normal!