Arm -/Hand- Schmerzen vom zu langem zocken?

6 Antworten

In diesem Zusammenhang wäre zu beachten, dass Dehnen die Muskulatur und Sehnen auf eine Belastung vorbereitet und das Auftreten von z. B. Sehnenscheidenentzündungen verhindern soll. Diese wird nämlich von einseitigen Bewegungen begünstigt. Daher ist es auch gut, zwischendurch Pausen einzulegen und die Arme zu entlasten.

Sollte der Schmerz nicht nur von einer Verspannung herrühren, solltest du einen Arzt aufsuchen. Ich würde aber zunächst davon ausgehen, dass eine Verspannung vorliegt. Frag mal in einer Apotheke,  ob die eine Salbe zur Behandlung der Verspannung haben.

Ist fast immer eine Entzündung, bei Leuten die viel zocken. Ja, hier helfen Dehnübungen sehr.. ( aber wer macht die schon.. )

Ich mache das eigentlich seit ein paar Tagen regelmäßig und wenn es mir hilft, mache ich das auch gerne weiter. :D

Du solltest Mal überprüfen ob du richtig sitzt (ergonomisch) . und vernünftiger Stuhl hilft auch schon wahre Wunder (z.b. ein dxracer)

Ich würde ab und zu Pausen einlegen. Während der Pausen etwas hin und her rennen. Klingt komisch, hilft oft.