Arbeitsunfall Fingernagel blau

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist "nur" ein bluer Fleck unter dem Fingernagel. Ersteinmal beobachten und wenn die Schmerzen gar nichtmehr aushaltbar sind, zum Arzt gehen. Der bohrt manchmal ein Loch in den Fingernagel, aber auch nur der! Sonst kriegt dein Kumpel ne Wundinfektion und ihm fällt noch der Finger ab ;) Gute Besserung

Der Nagel wird m.E. so oder so abfallen... wächst ja aber wieder nach, zumindest in den allermeisten Fällen.

Aber mit der Platzwunde muss er eh zum Arzt, damit die genäht wird. Der kann sich dann auch gleich den Nagel angucken.

Unabhängig davon, was man zur Therapie unternimmt: Es handelt sich um einen Arbeitsunfall, der als logische (versicherungstechnische) Konsequenz einen Besuch beim Arzt erforderlich macht.

Sicherheitshalber zum Arzt gehen. Damit kannst du nichts falsch machen ;)

der arzt kann das immer besser einschätzen, also ab zum arzt

Was möchtest Du wissen?