Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ändern lassen-möglich?

4 Antworten

Wenn du eine AU für Freitag und Samstag hast, kannst du doch morgen ohnehin zu Hause bleiben. Morgen ist doch erst Samstag.

Wenn du dann für Montag noch eine brauchst, kannst du die am Montag ausstellen lassen als Folge-AU.

Hallo, und wie sieht es mit dem Tag aus (heute) an dem ich arbeiten war? 
Theoretisch würde ich offiziell 2 Tage fehlen, war aber nur einen Tag krank...

Du kannst doch deine andere Krankmeldung einreichen und lässt dir für Montag dann noch eine Verlängerung ausstellen. Abändern wird der Arzt die Krankmeldung nicht.

Auch wenn du heute auf Arbeit warst, die AUB kannst du für morgen in Anspruch nehmen. 

Sag dem Betrieb Bescheid reiche die AUB ein und gut ist. Sie ist durch das arbeiten nicht erloschen.

Hallo, und wie sieht es mit dem Tag aus (heute) an dem ich arbeiten war?
Theoretisch würde ich offiziell 2 Tage fehlen, war aber nur einen Tag krank...

@BlaueBlume2018

Für heute gibt es Lohn oder Gehalt oder was auch immer du bekommst. Für morgen muß der AG Entgeltfortzahlung leisten.

Wenn es Dir am Montag nicht besser geht, einfach noch mal beim Arzt vorstellig werden und ggf. weiter krank schreiben lassen.

So what?

Was möchtest Du wissen?