Arbeitgeber will krankmeldung für rausgesprungene kniescheibe?

5 Antworten

Hallo! Im arbeitsrechtlichen Sinne bist Du krank, also brauchst Du eine Krankmeldung und musst diese auch umgehend abgeben.

Sollte der Arzt  optisch und durch Abtasten  keinen Schaden feststellen können so wird ihm Deine Schilderung wie hier - auch mit den starken Schmerzen - ausreichen.

Gleichzeitig solltest Du den Arzt aber auch fragen ob eine medizinische Behandlung Sinn macht und wenn ja welche.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wenn tariflich nichts anderes geregelt ist, kann der Arbeitgeber vom ersten Krankheitstag an ein ärztliches Attest verlangen.

Moin MultiCrafter97,

ich formuliere es hilfsweise mal kurz so, wie es womöglich Deinem Arbeitgeber gerade durch den Kopf gehen könnte (der womöglich schon so manche gefakte Krankheitsmeldung von irgendwelchen "Blaumachern" bekommen hat): "Warum soll ich dem etwas glauben, was ihm nicht mal der fachkundige Arzt abnimmt und bescheinigen will??? Vielleicht hat der ja auch nur gerade keine Lust zu arbeiten..."

Denk dran: es gibt immer zwei Ansichtsweisen...  ;-)

(...und offiziell ein Recht drauf hat er schließlich auch!)

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Ja mit so einer tonlage hat er auch geredet ^^ kann es ihm nit verübeln. Bin in der koch lehre und mit knie problemen is es ein bisschen doof koch zu lernen.

Wenn er eine AU will, musst du eine beibringen.

Geh´morgen zum Doc und sage ihm, was passiert ist. Du schreibst, es sei nicht das erste Mal, da wird doch dein Hausarzt bestimmt über die Sache bescheid wissen. Oder?

Problem: bin nach österreich gezogen und mein arzt hier war bis letzte woche im urlaub und weiß soweit ich weiß nit das ich durch den orthopäden in der physiotherapie bin. Ich werde ihn aber mal darauf ansprechen.

natürlich sollte da ein arzt eine AU schreiben können

man müsste schon zu ihm hingehen dafür

Es war die frage ob der das iwie nachweisen kann. Nützt na nix wenn ich sage: tut weh. Und der sieht da nix