Arbeitgeber meldet zu früh bei der Krankenkasse ab!

2 Antworten

Welcher Termin wird im Kündigungssschreiben genannt? Zu diesem Termin kann der Arbeitgeber auch erst abmelden. Wenn sie eine Abrechnung für Juni habe (egal, ob schon Geld geflossen ist) und dort die beiden Tage aufgeführt sind, kann es schon mal nicht der 31.05.2013 sein. Reichen sie eine Kopie bei der Krankenkasse ein und bitten, das mit dem Arbeitgeber zu klären. Dafür ist sie auch zuständig, denn es geht auch um die ordnungsgemäße Abführung der Sozialversicherungsbeiträge.

erstmal danke für die schnelle antwort, auf dem kündigunsschreiben steht der 10.06. also wo sie es abgeschickt haben und da es fristlos ist gilt das ja ab dem tag, deshalb verstehe ich auch gar nicht warum die mich schon vorher abgemeldet haben, aber ich schicke der kk dann eine kopie der abrechnung zu und rufe da nochmal an

Hallo,

also die Kündigung wurde am 10.6. geschrieben? Wann ist sie angekommen? Was steht genau auf der Gehaltsabrechnung für Juni? Gibt es Belege für die 2 Arbeitstage im Juni: Ausdruck Stempeluhr, Stundenzettel, Kollegenaussagen ....?

Gruß

RHW