Arbeiten mit Geld an der Kasse - unhygienisch?

13 Antworten

Wie wäre es, wenn du Handschuhe trägst ? Auß0erdem kann man sich die Hände ja auch waschen nach der Arbeit.

Es ist übrigens nicht nur das Geld, welches schmutzig sein kann, Es sind die Waren genauso. Waren genauso

Weißt du durch wie viele Hände die Ware gegangen ist ?

wenn du solche Bedenken hast, solltest du den Job lieber nicht machen.

Ach, Bedenken habe ich immer, gleichgültig, um welchen Bereich meines Lebens es sich handelt. Ich möchte jedoch nicht, dass meine Ängste mein Leben kontrollieren. Darum habe ich auch diese Frage gestellt.

@nobigdeal

Na dann trag Handschuhe und hör auf dir über alles Gedanken zu machen, Damit blockierst du dich nur selbst und nimmst dir die Freude am leben.

Vielleicht mal mit einem Psychologen darüber sprechen ?

Total gefährlich. Am besten du verzichtest komplett auf die Nutzung von Bargeld!

Denn dir ist hoffentlich klar, dass das Geld, was die Kassiererin in der Hand hat (und das ja so gefährlich ist), auch als Wechselgeld sonst wieder in deinen Händen landet. Du brauchst also gar nicht hinter der Kasse zu sitzen, um die ganzen ungemein gesundheitsgefährdeten Bakterien abzubekommen.

Und noch viel mehr: Die Bakterien landen auch auf den Waren. Also sind sie auch auf den Lebensmitteln, die noch im Laden liegen. Und die du dann kaufst!

Am besten man baut nur noch alles im Garten an. Und geht nur im Ganzkörper-Schutzanzug vor die Tür. Alles andere ergibt gar keinen Sinn.

Ein Wunder, dass wir überhaupt noch leben.

Also etwas unhygienisch ist es auf jeden Fall, wenn man sich überlegt, durch wie viele Hände das Geld geht. Aber ungesund oder gar gefährlich wird es nicht sein.

Solange man sich das Geld beim Kassieren nicht in den Mund steckt? Hände geben ist unhygienisch, Küssen ist unhygienisch, die Ampel zu berühren, in einem vollen Bus sitzen, Geschlechtsverkehr haben.. ist alles unhygienisch. Nach dem Kassieren einfach die Hände waschen, bevor man was isst oder sich die Finger in den Mund oder Nase steckt oder sich die Augen reibt, dann kann eig. nichts schlimmes passieren. Regelmäßiges Händewaschen kann das Risiko von Infekten stark senken, aber krank werden, kann man durch diverse Tröpfcheninfektionen immer und eine Pilzinfektion allein vom Geld wechseln, könnte unter gewissen Voraussetzungen vorkommen, geschweige denn du hältst deine Hände immer schön warm und Feucht, damit sich die Sporen gut verbreiten können, aber ist mir und jedem den ich kenne in meinem ganzen Leben noch nie passiert. Da braucht man nicht zu viel Panik haben. Und zu stark auf Hygiene zu achten, könnte Allergien auslösen.

Klar, du weisst nie, wer das Geld in den Händen hatte, bzw. wo der vorher mit seinen Händen angefasst hat (Klo)