Arbeiten mit Augengrippe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso fragst du so was? Jeder Arzt stellt normalerweise bei derart hochinfektiösen Erkrankungen eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aus.

Es ist grob fahrlässig, mit dieser Erkrankung arbeiten zu gehen. Die Wahrscheinlichkeit, daß du alle Kollegen ansteckst, geht gegen 100%.

Habe gefragt, wann ich wieder arbeiten gehen kann. Hat der Arzt gesagt, daß ich gleich wieder zur Arbeit gehen kann. Ich könne ja schließlich nicht meinen LKW anstecken. Dann war er weg (der Arzt)...

@Mausi2548

Da bekomm ich glatt ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.

Poste bitte sämtliche Rastplätze, auf denen ich mich in nächster Zeit mit Augengrippe anstecken kann, weil DU da warst ;-)

@michi57319

Wenn's nicht so traurig wär, würd ich grad lachen. Andere werden wegen einer tropfenden Nase krankgeschrieben.... :-(

hatte ich vor vielen, vielen jahren mal. bekam glaub augentropfen dagegen bzw zur linderung, zur schule ( ausbildung ) mußte ich trotzdem, war auch kein problem. nur längere texte lesen konnte ich nicht. das tat mir in den augen weh.

Immer eine zweite Meinung einholen! Ich sollte dringend operiert werden, der 2. Arzt verschrieb mir was und ich musste nicht operiert werden! Und wenn du dich krankschreiben lassen musst - nur kein Mitleid mit deinen Arbeitgeber, deine Gesundheit hast du nur einmal.

Ich würde den Arzt anrufen und Fragen was Sache ist wenn er sagt ich würde nicht arbeiten gehen dann fahr zum Arzt und hole dir ne Krankenmeldung. Gute Besserung

LG Belle

Da bleibste am Besten zu haus den das ist ansteckend

Kann ohne Krankmeldung schlecht zu Hause bleiben. Das wäre ja Arbeitsverweigerung. :-(

@Mausi2548

Nochmal ab zum Doc wenn das eine Entzündung oder infektion im Auge ist musst du zuhaus bleiben sonst steckst alle an du reibst dir ja die Augen dann fasst wieder was an und schon hats der nächste

@sepp333

Ich war gestern abend und heut vormittag bei zwei verschiedenen Augenärzten, die beide eine Augengrippe festgestellt haben und es aufgrund meines Berufes nicht für notwendig erachteten, mich krankzuschreiben. Was soll ich denn bei den Kunden sagen, bei denen ich anliefere? Abstand halten, sonst seht Ihr morgen auch aus wie Monster?

@Mausi2548

Wenn du LKW fährst denke das deine Augen auch laufen oder da siehst ja nix wost hi fährst ich bin ein mal mit laufenden Augen zum Arzt gefahren nie wieder

@sepp333

Das mit dem Tränen geht wieder einigermaßen - aber die Ansteckungsgefahr besteht ja weiterhin.

Was möchtest Du wissen?