Arbeit: Welches Nähgarn für die Knöpfe an Arbeitshosen ist am besten zu verwenden?

3 Antworten

Kauf mal Sternzwirn.

Zahnseide soll auch ganz gut sein (hab ich noch nicht ausprobiert).

Woher ich das weiß:Hobby
WanTinYa
Fragesteller

Danke für den Tip mit der Zahnseide, den habe ich jetzt ausprobiert und es funktioniert!

annie80  19.11.2018, 14:54
@WanTinYa

Gern geschehen und danke für die Auszeichnung :-)

Sternchenzwirn vom Woolworth. Manchmal auch bei Aldi, Lidl. (Im Naehladen zu teuer.) Der ist gewickelt auf Pappe wie ein Stern. Keine Nähgarnrolle. Der ist fast reissfest.

Ganz reissfest ist Drachenschnur, aber halt weiss. Die heb ich immer auf. Nehm ich zum Puppenbasteln.

Wenn du dicken Stoff hast, dann näh Knopf mit Steg an. Da tust du zwischen Knopf und Stoff 1 Streichholz, naehst Knopf an, Streichholz raus, wickelst paar Runden zwischen Stoff und Knopf rund und Faden nach Innenseite durchstechen und 5x auf der Stelle verstehen, damit das Ende hält, fest ist und nicht mehr aufgeht.

Transparentes Nähgarn aus Polyamid !

Ähnelt einem Dekosilk!