Aquastopp versehentlich ausgelöst, was tun?

2 Antworten

Hallo karinkoeln

Durch die Undichtigkeit befindet sich mit größter Wahrscheinlichkeit Wasser in der  Bodenwanne  und es hat der Schwimmerschaltergeschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des  Spülers hinter derSockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen(Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mitPutzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo HobbyTfz,

vielen Dank für den Hinweis. Ich bin leider sehr unerfahren bei so etwas. Gibt es vielleicht eine genauere Beschreibung? Ich habe die Sockelblende entfernt und ein Wirrwarr aus Kabeln, Behältern hinter den Kabeln usw gefunden.

Viele Grüße karinkoeln

@karinkoeln

Wenn du bei dem Wirrwarr mit einer Taschenlampe reinleuchtest dann müsstest du sehen dass da Wasser drinnen steht. Da musst du jetzt versuchen mit einem Lappen das Wasser aufzusaugen

Hallo,

Antwort siehe auch unter

"Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr, nach dauerhaften Abpumpen"

Mfg. Lutz